Anmeldung  

   

Rennrad-Camp Mallorca

Details

In der letzten Märzwoche wollten 8 Teilnehmer vom TSV Frickenhausen auf die neue Saison auf der schönen Mittelmeer-Insel Mallorca vorbereiten. Durch das organisatorisch gut geführte Camp durch Corpus Diagnostik kam eine Radgruppe rund 30 Personen zusammen. Diese wurden aus Sicherheits- und aus leistungstechnischen Gründen in vier Gruppen aufgeteilt. Startpunkt war immer gemeinsam vom Hotel Viva Blue direkt am Meer in Playa de Muro (bei Alcudia). Bei nahezu optimalen Wetterbedingungen wurden in diese Woche an die 650 km und viele tausend Höhenmeter geradelt. Tatsächlich war es zur gleichen Zeit in Deutschland teilweise wärmer wie in Mallorca. Die Gruppen hatten sehr viel Spaß, es wurde sich immer wieder mal zum Kaffee und Kuchen in Sankt Maria verabredet oder auf dem Randa, so dass man sich immer wieder sah. Die Strecken waren meist auf Nebenstraßen so dass man überwiegend Radfahrern begegnet ist. Die Strecken waren sehr vielfältig vom höchsten Berg im Tramuntana-Gebirge dem Coll de Puig Major mit seinen gefühlten 50 Kehren und der Sa Calobra Pass. Nach den Radtouren war entweder noch ein Koppellauf auf dem Programm oder es war Schwimmen angesagt. So waren es ein volles Programm das aber nie in Stress ausartete sondern eine tolle Abwechslung darstellte. Abends wurde das Buffet ausgiebig genossen und bei dem einen oder anderen San Miguel der Tag Revue passieren lassen. Alle freuen sich auf das nächste Trainingslager.